MARGIT CRAMER

Nach dem Besuch eines Gymnasiums mit dem Abschluß der mittleren Reife begann Margit Cramer eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis in Herne.

Nach Beendigung ihrer Ausbildung folgte eine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Kinderarztpraxen in Herne, Castrop-Rauxel und Recklinghausen, wo Margit Cramer zum Teil als Erstarzthelferin tätig war.
In vielen Seminaren (u.a. Impfmanagment, Hygieneschulungen) bildete sie sich kontinuierlich weiter.

Um auch Erfahrungen in anderen Fachbereichen sammeln zu können, arbeitete Margit Cramer danach auch in Praxen anderer Fachrichtungen (Kinderwunschzentrum, HNO-Praxis, Praxis für Allgemeinmedizin).

Seit Juni 2011 arbeitete sie zuerst in der Dortmunder Praxis von Frau Bülow. Dort war sie für das Impfmanagment sowie als Qualitätsmanagmentbeauftrage für die Erstellung eines Praxishandbuchs im Zusammenhang mit der Zertifizierung der Praxis im Dezember 2011 verantwortlich.
Auch hierfür besuchte Frau Cramer mehrere Seminare.

Seit Juni 2012 verstärkt Margit Cramer das Team in der Bochumer Privatpraxis von Frau Bülow, sie ist hier vor allem für das Impfmanagment und den Laborbereich verantwortlich.