CLAUDIA BUDWEG

Nach ihrem Schulabschluss absolvierte Frau Budweg eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer Praxis für Allgemeinmedizin in Dortmund.

Nach abgeschlossener Ausbildung konnte sie weiter in der Allgemeinarztpraxis tätig sein, wo sie vor allem für den Laborbereich, die Diagnostik und die Buchhaltung zuständig war.

Um sich besser der Erziehung ihrer Zwillinge widmen zu können, war eine berufliche Veränderung notwendig.

Zuerst im AWO Seniorenzentrum Unna, dann aber im Speditionsunternehmen ihres Mannes war Frau Budweg ausschließlich für die Buchhaltung zuständig.

Da ihr aber der Umgang mit Patienten und die Vielseitigkeit der täglichen Arbeit einer Arztpraxis fehlten, arbeitete sie seit 2013 wieder in einer Frauenarztpraxis in Dortmund. Dort war sie für die Buchhaltung, die Abrechnung sowie den Laborbereich tätig.

In zahlreichen Fortbildungen vertiefte sie ihr Wissen über aktuelle Impfempfehlungen nach STIKO-Richtlinien sowie die aktuellen Standards der Mutterschaftsvorsorge und Krebsnachsorge.

Seit Februar 2016 verstärkt Frau Budweg das Team der Bochumer Privatpraxis von Frau Bülow. Sie ist auch hier für die Buchhaltung sowie die Patientenverwaltung verantwortlich.